Lions-Clubs Jever und Emmen (NL) sponsern Zooausflug für sozialschwache Kinder

Im Rahmen der grenzüberschreitenden Kooperation der Lions-Clubs, der sogenannten Jumelage zwischen den befreundeten Clubs von Jever und Emmen, sponserten beide Clubs einen ganztägigen Ausflug in den Zoo in Emmen. Eine Jumelage ist eine Partnerschaft zwischen zwei Lions-Clubs, die damit ganz praktisch umsetzen, was Ziel von Lions-International ist: den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten.

Mit dem Ausflug wird die Arbeit der Freiwilligen sozialen Dienste „FSD Friesland“ unterstützt. Die Aktion der beiden Clubs findet jährlich im Wechsel statt. Im nächsten Jahr werden die Kinder aus Emmen in Friesland erwartet und der Lions Club Jever organisiert ein spannendes Programm. 

Mit dem Bus ging es von Wilhelmshaven über Jever nach Emmen. Im „Hotel ten Cate“ wartete ein Imbiss auf die Kinder und Betreuer. Danach ging es in den Zoo. Dort verbrachten die Kinder einen spannenden Tag und kehrten am Abend völlig ermüdet, aber glücklich in die Heimat zurück. Beide Lions-Clubs und die FSD waren sehr zufrieden mit der Aktion.

Kinder freuen sich auf einen Ausflug in den Emmener Zoo in den Niederlanden
Kinder freuen sich auf einen Ausflug in den Emmener Zoo in den Niederlanden | Privat