Willkommen im Distrikt 111 NW

Willkommen im Distrikt 111 NW

Distrikt-Govenor Motto 2022/2023

Gemeinsam. Reden. Helfen.

Drei starke Worte – wie ich finde, – die unser Ziel „We Serve“ als Lions sehr gut beschreiben.

Denn vor den aktuellen Herausforderungen, egal ob regional, national oder international, ist es in meinen Augen besonders wichtig, dass wir gemeinsam, also – miteinander - reden, um dort zu helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird, um diese gesellschaftlichen Herausforderungen erträglich zu gestalten.

Dabei gilt es, unser Augenmerk nicht nur lokal, national und international auf diejenigen Menschen richten, die bspw. von der Ahrtal-Unwetterkatastrophe, der Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine, der Erdbebenkatastrophe in der Türkei sowie die Energiekrise getroffen wurden. Vielmehr müssen wir auch auf uns selbst achten, das heißt in unsere Clubs oder in unserem Distrikt schauen, um dort – wo das Lionsleben zum Erliegen gekommen ist – dieses wieder zu aktivieren und zu motivieren.
Lassen Sie uns gemeinsam Reden, um als Distrikt 111 NW in den jeweiligen Clubs gezielt zu helfen, damit wir als Gesellschaft die Herausforderungen jetzt und in Zukunft meistern können.

Damit wir als Distrikt-Team erfahren, wo als Club Ihre ganz persönliche und individuelle Herausforderung besteht, und was Sie sich als Clubs in diesem Zusammenhang von uns als Distrikt-Team erwarten, reichen die bisherigen Formate nicht aus – daher kommen wir zu Ihnen im Rahmen einer Roadshow. Da wir das in einem Jahr nicht in allen Clubs schaffen können, wollen wir die Zonensitzungen nutzen, um genau darüber gemeinsam mit Ihnen zu reden.
Das gesamte Distrikt-Team 111 NW freut sich sehr!

Lassen Sie uns GEMEINSAM. REDEN. (und) HELFEN.

Inselfrische Grüße von Norderney,
Holger Schönemann

Distrikt-Governor Holger Schönemann

Distriktweite Lions-Online-Weinprobe zu Pfingsten

Die Frauen und Männer des Lions Club Norderney 2018 laden am Pfingstsonntag zu einer virtuellen Weinprobe mit Spezialitäten aus dem Wein- und Sektgut Dettweiler aus Wintersheim Rheinhessen ein - einem Gutshof aus dem größten Weinanbaugebiet in Deutschland.

Winzer Werner Dettweiler mit seinen Töchtern auf der Weinproben-Activity im Kurgarten auf Norderney. Foto: LC Norderney 2018

Die Idee zu dieser Activity entstand, nachdem der Club eine Weinprobe im Norderneyer Kurgarten als Activity organisierte. Der Club freut sich eine Wiederholung online und deutschlandweit anbieten zu können.

Was darf man von einer Online-Weinprobe erwarten?

Erwarten dürfen die Freunde des guten Tropfens eine Flasche Begrüßungssekt und fünf exklusiv für diese Veranstaltung ausgewählte Weine zum Preis von 68 Euro. Acht Euro von jeder Bestellung werden gespendet. Winzer Werner Dettweiler wird bei der Live-Zoom-Veranstaltung am 23. Mai um 19 Uhr zudem aus dem Winzer-Alltag und von der Pflanzung der Rebe bis zum fertigen Wein im Glas erzählen und allerlei Wissenswertes dabei verraten.

Woher kommt der Wein?

Der Sekt und die Weine stammen ausschließlich vom Weingut Dettweiler in Rheinhessen. Heute wird das Weingut in der siebten und achten Generation gemeinsam geführt. Auf der aktuell bewirtschafteten Rebfläche von 15 Hektar wachsen 75.000 Rebstöcke, wobei jeder einzeln umsorgt wird.

Schmeckt auch mit der Mediathek gut!

Wer nicht an der Live-Online-Weinprobe am 23. Mai teilnehmen kann, für den ist im Anschluss auf der Website des LC Norderney 2018 ein Weinproben-Video hinterlegt, das exklusiv für dieses Weinpaket produziert wurde. Die Weinprobe lässt sich so jederzeit mit Freunden in den eigenen vier Wänden nachholen, aber auch ohne ein Video sind die Weine ein Genuss.

So funktioniert die Anmeldung:

Anmeldeschluss für die Live-Online-Weinprobe ist der 12. Mai 2021.
Wer an der Live-Online-Weinprobe teilnehmen möchte, sollte spätestens bis zum 12. Mai die Lions-Weinbox beim Weingut Dettweiler bestellt haben, denn am Folgetag gehen die Weine in den Versand, um rechtzeitig zur Veranstaltung am Zielort einzutreffen.

Das Lions-Weinpaket kann direkt telefonisch unter 06733-1594 oder per Mail unter info(at)weingut-dettweiler.de bestellt werden. Die Lions-Weinbox lässt sich auch verschenken und wird direkt vom Weingut versandt. Für die Live-Online-Weinprobe über Zoom ist zusätzlich eine separate Anmeldung direkt über den Lions Club unter info(at)lc-norderney2018.de notwendig.