Herzlich Willkommen

Lions Distrikt Niedersachsen West

Motto 2021/2022 "Die Zukunft hat schon begonnen"

"Die Zukunft hat schon begonnen"

Foto von Anke Dirks
Anke Dirks | Distrikt-Governorin 111 NW

 

 

Liebe Lionsfreundinnen und -freunde im Distrikt 111 NW,

„Die Zukunft hat schon begonnen“ hat sich in den letzten Monaten mehr als einmal bestätigt und wird mich auch in meinem Amtsjahr als mein Motto begleiten.

Mit unserer Crew haben wir uns dazu bereits einige Aktionen ausgedacht, die sich um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Zudem ist mir in den letzten Monaten auch bewusst geworden, wie wichtig die Digitalisierung für uns auch als Lions ist. Sie wird unser Bedürfnis nach Präsenzveranstaltungen nicht schmälern, hat aber durchaus das Potential, uns zusätzliche Optionen zu eröffnen. Und diese Chancen müssen wir für unsere Lions-Zukunft nutzen.

Denn: Die Zukunft hat schon begonnen.

Anke Dirks
Distrikt-Governorin 111 NW

Gemeinsames Distrikt-Orchester von Lions und Rotary

Gemeinsames Distrikt-Orchester von Lions und Rotary

Lions und Rotary haben ein Distrikt-Projekt zur Unterstützung des "Schutzengel-Huus Michael" in Leben gerufen und ein gemeinsames Orchester gegründet. Alle Club-Mitglieder und Angehörige sind eingeladen Teil des Orchesters zu werden. 

Damit ist der Startschuss für das Rotary-Lions-Distrikt-Orchester gefallen und weitere Veranstaltungen, Konzerte und Workshops sollen folgen. Dabei wird ein Programm mit sinfonischer Musik erarbeitet und nach einer fünftägigen gemeinsamen Arbeitsphase unter Anleitung des Dirigenten Christopher Wasmuth im Mai 2022 geprobt. Zum Abschluss des Orchester-Projekts sind zwei Konzerte geplant, deren Erlöse an das Schutzengel-Huus gehen.

Rotary Lions Distrikt Orchester
Rotary Lions Distrikt Orchester

Das Schutzengel Huus Michael bietet Familien Fürsorge und professionelle Unterstützung bei der Versorgung schwer kranker Kinder mit Intensivpflege. Diese Kinder müssen in der Regel voll beatmet werden oder leiden unter epileptischen Anfällen. Das Anliegen des Schutzengel Huus ist es, den Kindern und Jugendlichen trotz ihrer Krankheit oder Behinderung ein so weit wie möglich normales, kindgerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Ablauf, Organisation, Terminen, Planungen und Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer. Die Internetseite https://RLDO.de zur Anmeldung ist zudem schon jetzt freigeschaltet.