Herzlich Willkommen

Lions Distrikt Niedersachsen West

Motto 2021/2022 "Die Zukunft hat schon begonnen"

"Die Zukunft hat schon begonnen"

Foto von Anke Dirks
Anke Dirks | Distrikt-Governorin 111 NW

 

 

Liebe Lionsfreundinnen und -freunde im Distrikt 111 NW,

„Die Zukunft hat schon begonnen“ hat sich in den letzten Monaten mehr als einmal bestätigt und wird mich auch in meinem Amtsjahr als mein Motto begleiten.

Mit unserer Crew haben wir uns dazu bereits einige Aktionen ausgedacht, die sich um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Zudem ist mir in den letzten Monaten auch bewusst geworden, wie wichtig die Digitalisierung für uns auch als Lions ist. Sie wird unser Bedürfnis nach Präsenzveranstaltungen nicht schmälern, hat aber durchaus das Potential, uns zusätzliche Optionen zu eröffnen. Und diese Chancen müssen wir für unsere Lions-Zukunft nutzen.

Denn: Die Zukunft hat schon begonnen.

Anke Dirks
Distrikt-Governorin 111 NW

Friesen Helfen Ukraine

Friesen Helfen Ukraine

Der Lions-Club Neuenburger-Urwald unterstützt die Initiative „Friesen Helfen Ukraine“ und sammelt über den Förderverein Spenden, die der Initiative zur Verfügung gestellt werden. Konkret möchte der Club die zahlreichen aktiven Helfer unterstützen, indem Rechnungen für die Einkäufe, wie Lebensmittel, Möbel, Einrichtung, Farbe, Haushaltsgeräte und mehr übernommen werden. Dabei setzt der Club auf direkte Absprachen mit den jeweiligen Geschäften für eine Rechnungsstellung. "Dies entlastet die Organisatoren der Initiative ungemein und hält ihnen den Rücken frei. So stellen wir so sicher, dass jede Spende 1:1 bei den Menschen ankommt und dass wir den Spendern auch eine Spendenbescheinigung ausstellen können", berichtet der Clubvorstand.
Darüber hinaus werden auch finanzielle Mittel zur Verfügung, um größere Transporte mit Kleinbussen zu ermöglichen. Somit kann auch bei größeren Anfragen effektiv und schnell geholfen werden. Zusätzlich soll die Initiative entlastet werden, indem die Lions Patenschaften für Familien übernehmen und die Flüchtlingsfamilien bei der Registration und der Versorgung unter die Arme greifen, damit die Ankunft sowie die ersten Schritte in Deutschland reibungslos klappen.

Spendenkonto des Fördervereins des Lionsclubs Neuenburger Urwald e.V.

DE40 2826 2673 0214 9516 00
RVB Varel Nordenham
Verwendungszweck: Friesen Helfen Ukraine + eigenen Name und Adresse

Vielen DANK für die Spenden!