Rund 120 Lionsfreundinnen und Lionsfreunde konnte die amtierende Distriktgovernorin Ines Mühlinghaus an den Bildschirmen zur ersten digitalen Distrikversammlung begrüßen.
Distriktversammlung: Gute Beteiligung von zu Hause aus - Distrikt 111 - Niedersachsen-West
Willkommen im Distrikt 111 NW
Distrikt-Govenor Motto 2025/2026
Herausforderungen annehmen - innovativ und nachhaltig
Unsere Gesellschaft hat sich verändert. Politische und wirtschaftliche Prozesse, Umweltprozesse und technologischer Fortschritt haben ebenso wie soziale Bewegungen dazu beigetragen. Auch das Leben jedes einzelnen unterliegt diesem gesellschaftlichen Wandel. Damit einhergehend verändern sich auch die Ansprüche und Erwartungen unserer Mitglieder. Diesen Herausforderungen müssen wir uns stellen. Ich möchte sie gemeinsam mit Ihnen annehmen in unseren Clubs, Zonen und im Distrikt unter dem Motto
„Herausforderungen annehmen – innovativ und nachhaltig“
Dazu ist ein intensiver Austausch auf Clubebene aber auch mit allen anderen Ebenen notwendig. Diesen wollen wir gemeinsam führen, um die vielfältigen, großartigen Lions-Projekte voranzubringen, die Clubs zu stärken und den notwendigen Mitgliederzuwachs zu forcieren.
Lassen Sie uns den Dialog aufnehmen, untereinander, aber auch mit der Öffentlichkeit.
Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen
Ihre Ursula Biermann

Asset-Herausgeber
Distriktversammlung: Gute Beteiligung von zu Hause aus

Damit nahmen mehr Lions an der Versammlung teil als noch im vergangenen Jahr. Mühlinghaus überbrachte nicht nur warme Willkommensworte, sondern auch Neuigkeiten aus dem Multi-Distrikt und informierte die Delegierten unter anderem über die Arbeit der Leos, die Neufassung des Online-Mitgliederverzeichnisses und über die neue Abstimmungsfunktion des Lions-Internetauftritts.
Die Delegierten der Distriktversammlung sprachen sich im Verlauf der Veranstaltung zudem für die Verwendung der Überschüsse aus für drei Projekte aus. Das Geld war durch den Wegfall von Präsenzveranstaltungen aufgelaufen und soll auf Wunsch der Delegierten nun für das Programm Lions-Quest, die Distrikt-Activity Schutzengel-Huus Michael und das internationale Projekt "Wash" für Indien, verwendet werden.
Ganz ohne einen Tagesordnungspunkt Wahlen ging aber auch diese Distriktversammlung nicht zu Ende und so wählten die Delegierten erstmalig per Online-Abstimmung Bernd Harras zum ersten und Holger Schönemann vom Lionsclub Norderney 2018 zum zweiten Vizegovenor für das kommende Lionsjahr. In das Amt der Rechnungsprüfer wählte die Versammlung für die nächsten zwei Jahre Sabine Lüttmann und Matthias Vogt sowie zur Stellvertretung Dieter Gerjets.