Gemeinsames Distrikt-Orchester von Lions und Rotary

Lions und Rotary haben ein Distrikt-Projekt zur Unterstützung des "Schutzengel-Huus Michael" in Leben gerufen und ein gemeinsames Orchester gegründet. Alle Club-Mitglieder und Angehörige sind eingeladen Teil des Orchesters zu werden.

Damit ist der Startschuss für das Rotary-Lions-Distrikt-Orchester gefallen und weitere Veranstaltungen, Konzerte und Workshops sollen folgen. Dabei wird ein Programm mit sinfonischer Musik erarbeitet und nach einer fünftägigen gemeinsamen Arbeitsphase unter Anleitung des Dirigenten Christopher Wasmuth im Mai 2022 geprobt. Zum Abschluss des Orchester-Projekts sind zwei Konzerte geplant, deren Erlöse an das Schutzengel-Huus gehen.

Rotary Lions Distrikt Orchester

Das Schutzengel Huus Michael bietet Familien Fürsorge und professionelle Unterstützung bei der Versorgung schwer kranker Kinder mit Intensivpflege. Diese Kinder müssen in der Regel voll beatmet werden oder leiden unter epileptischen Anfällen. Das Anliegen des Schutzengel Huus ist es, den Kindern und Jugendlichen trotz ihrer Krankheit oder Behinderung ein so weit wie möglich normales, kindgerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Ablauf, Organisation, Terminen, Planungen und Anmeldung finden Sie im beiliegenden Flyer. Die Internetseite https://RLDO.de zur Anmeldung ist zudem schon jetzt freigeschaltet.