Mein halbes Jahr ist rum – auch bei Ihnen!

Liebe LIONS Freundinnen, liebe LIONS Freunde,

ein LIONS Freund schrieb mir zum Jahreswechsel „Dir als Governor wünsche ich erbauliche Begegnungen, wenig Ärger und eine glückliche Hand“.

Mit Freude darf ich feststellen, dass ich im zurückliegenden Halbjahr meiner Amtszeit viele erbauliche Begegnungen und interessante mich beeindruckende Gespräche bei den Clubbesuchen hatte. Ich erlebte sehr intensiv das aktive Clubleben vor Ort und konnte mich davon überzeugen, dass wir LIONS unseren sozialen Zielen und ethischen Prinzipien gerecht werden.

Wenn ich die erschienenen Presseartikel richtig deute, so tut sich auch etwas in der Wahrnehmung von LIONS in der Öffentlichkeit. Wir sind eben nicht diejenigen, die ausschließlich Golf spielen und Schecks überreichen. Und wenn: Hinter jedem Golfturnier oder einer Schecküberreichung steckt eine ehrenamtliche Tätigkeit im Einwerben von Spenden oder Arbeitseinsätzen im Sinne von „WE SERVE“. Zur Imageverbesserung probieren wir neue Wege aus oder „Streben nach neuen Horizonten“ (Motto unserer internationalen Präsidentin Gudrun Yngvadottir), um dabei zu helfen, unsere Umwelt zu erhalten oder sogar zu verbessern.

Ich möchte mich bei Ihnen für die bisher geleistete Arbeit in Ihrem ersten Präsidentenhalbjahr bedanken und bitte Sie, diesen Dank an Ihre Clubmitglieder weiterzugeben. Ferner stehe ich auch im zweiten Halbjahr für Clubbesuche gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich wegen einer Terminabsprache an.

Schon jetzt darf ich auf unsere Distriktversammlung am 11. Mai in Leer hinweisen. Bitte notieren Sie sich diesen Termin und nehmen Sie an der Veranstaltung teil.

Auch möchte ich Sie oder Ihren Club für einen Besuch auf dem Kongress der Deutschen LIONS, der in diesem Jahr vom 30.5.-2.6. in Kiel stattfindet, animieren. Die Internationale Convention findet Ende Juni/Anfang Juli in Mailand statt und ist in diesem Jahr ebenfalls nicht weit entfernt. Dazu erhalten Sie vom GAT-Team ein separates Schreiben.

Das neue Jahr hat soeben begonnen. Mir bleibt der Wunsch, dass es Ihnen an allen Tagen in 2019 gut gehen möge und Sie viele interessante Begegnungen haben werden..

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Helmut Sprang​