LIONS Friedenscamp zu Gast bei NDR

Die Plattenkiste in NDR 1 Radio Niedersachsen stellt jeden Montag bis Freitag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr Clubs, Vereine und aktive Menschen vor.

Am 27. August war das Lions Friedenscamp unter der Federführung von Bernd Harras zu Gast. Eine Stunde lang konnte er mit Moderatorin Monika Gilica und den beiden Austauschschülerinnen des Friedencamps Gabriela Hauptmanová aus Tschechien und Mahboba Said aus Afghanistan, die auch gleichzeitig Direktionsassistentin des Camps ist,  über die Idee des Lions Friedenscamp und die Aktivitäten berichten. - Das Lions Friedenscamp bietet den Jugendlichen die Möglichkeit in Gastfamilien für kurze Zeit die Kultur eines anderen Landes kennen zu lernen.

Die Teilnehmer des Camps hatten gemeinsam das Musikprogramm gestaltet. Neben Titeln wie "The Lions sleeps tonight" von Tight Fit" - oder "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendszko, gab es auch das "Supergirl" von Raemonn, San Francisco von Scott McKenzie oder "Love is all around" von Wet wet wet. Mit einem bunt gemischtes Musikprogramm war für alle Lionsfreunde ein passender Titel dabei.

Quellennachweis und weitere Informationen unter: