Friesen Helfen Ukraine

Der Lions-Club Neuenburger-Urwald unterstützt die Initiative „Friesen Helfen Ukraine“ und sammelt über den Förderverein Spenden, die der Initiative zur Verfügung gestellt werden. Konkret möchte der Club die zahlreichen aktiven Helfer unterstützen, indem Rechnungen für die Einkäufe, wie Lebensmittel, Möbel, Einrichtung, Farbe, Haushaltsgeräte und mehr übernommen werden. Dabei setzt der Club auf direkte Absprachen mit den jeweiligen Geschäften für eine Rechnungsstellung. "Dies entlastet die Organisatoren der Initiative ungemein und hält ihnen den Rücken frei. So stellen wir so sicher, dass jede Spende 1:1 bei den Menschen ankommt und dass wir den Spendern auch eine Spendenbescheinigung ausstellen können", berichtet der Clubvorstand.
Darüber hinaus werden auch finanzielle Mittel zur Verfügung, um größere Transporte mit Kleinbussen zu ermöglichen. Somit kann auch bei größeren Anfragen effektiv und schnell geholfen werden. Zusätzlich soll die Initiative entlastet werden, indem die Lions Patenschaften für Familien übernehmen und die Flüchtlingsfamilien bei der Registration und der Versorgung unter die Arme greifen, damit die Ankunft sowie die ersten Schritte in Deutschland reibungslos klappen.

Spendenkonto des Fördervereins des Lionsclubs Neuenburger Urwald e.V.

RVB Varel Nordenham
Verwendungszweck: Friesen Helfen Ukraine + eigenen Name und Adresse

Vielen DANK für die Spenden!